Am 21. März ver­sam­mel­ten sich die Dele­gier­ten der Senio­ren Uni­on Koblenz-Mon­ta­baur zu ihrem Bezirks­de­le­gier­ten­tag, der von bedeu­ten­den Gäs­ten und weg­wei­sen­den Ent­schei­dun­gen geprägt war.

Unter der Lei­tung des bis­he­ri­gen Vor­sit­zen­den Karl-Heinz Totz wur­den die Anwe­sen­den herz­lich begrüßt. Als Gast­red­ner konn­te Dr. med. Fred-Hol­ger Lud­wig, Bun­des­vor­sit­zen­der der Senio­ren Uni­on, gewon­nen wer­den. Mat­thi­as Lam­mert MdL, CDU Bezirks­vor­sit­zen­der und Vize­prä­si­dent des rhein­land-pfäl­zi­schen Land­ta­ges war eben­falls vor Ort.
Ein zen­tra­ler Punkt der Ver­an­stal­tung war die Wahl eines neu­en Vor­stan­des. Georg Wil­helm Kip­per wur­de ein­stim­mig zum neu­en Vor­sit­zen­den gewählt. An sei­ner Sei­te ste­hen als stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de Hel­la Acker­mann und Pau­la Maria Maaß, sowie Anton Rei­ter als Schrift­füh­rer. Die Bei­sit­zer umfas­sen Rudolf Bett­schei­der, Wolf­gang Bren­nig, Hans-Gerd Dewitz, Gün­ter Fischer, Horst Föl­ler, Hel­ga Fürst, Agnes Gei­bel, Karl Otto Gip­pert, Wen­de­lin Hoff­mann, Huber­ti­ne Kam­mer­scheid, Ilka Klein, Ruth Köfer, Wil­fried Rausch, Bär­bel Schweit­zer und Rolf Stö­cker. Karl Otto Gip­pert über­nahm zudem das Amt des Mitgliederbeauftragten.

Wäh­rend der Ver­samm­lung wur­de Karl-Heinz Totz für sei­ne lang­jäh­ri­ge und her­aus­ra­gen­de Arbeit als Bezirks­vor­sit­zen­der gedankt. Als Aner­ken­nung für sei­ne Ver­diens­te ernann­te ihn die Ver­samm­lung zum Ehrenmitglied.

Die CDU Koblenz-Mon­ta­baur gra­tu­liert dem neu­en Vor­sit­zen­den Georg Wil­helm Kip­per zu sei­ner Wahl und blickt zuver­sicht­lich in die Zukunft, um die Inter­es­sen der Senio­ren wei­ter­hin enga­giert zu vertreten.